Lippischer Schütze
in original historischer Uniform

Ein wesentliches Argument:

Der "Lippische Schütze" kann als einziger auf seiner Drehorgel die lippische Nationalhymne "Lippe Detmold" spielen bzw. drehen!

Lippe-Detmold, eine wunderschöne Stadt.

Lippe-Detmold, eine wunderschöne Stadt, darinnen ein Soldat;
Und er muß marschieren in den Krieg, und er muß marschieren in den Krieg, wo die Kanonen stehen, wo die Kanonen stehen.

Und als er in die große Stadt 'rein kam, wohl vor des Hauptmann's Haus. Ei, da schaut der Hauptmann zum Fenster raus: "Mein Sohn, bist du schon da?"

"Geh du auch gleich zu deinem Feldwebel hin und zieh den Blaurock an; Denn du mußt marschieren in den Krieg, wo die Kanonen stehen."

Und als er in die große Schlacht 'rein kam, da fiel der erste Schuß. Ei, da liegt er schon und schreit so sehr, weil er getroffen ist.

"Ach Kamerad, liebster, bester Kamerad mein, schreibe einen Brief nach Haus. Schreibe du, schreibe du an meinen Schatz das ich getroffen bin."

Kaum hat er diese Worte gesagt, da fiel der zweite Schuß. Ei, da liegt er nun und schreit nicht mehr. Seine Seele ist bei Gott, der ihn erschaffen hat.

 

Phone 0172-1725066